Blog

Recherche und Reiseberichte

Ich informiere in unregelmäßigen Abständen über meine vergangenen und fortlaufenden Recherchen und beziehe zu tagespolitischen Themen Stellung. Die Leser erwartet eine spannende Schilderung meiner Reisen zu Archiven in Israel, in den USA, in Prag, Berlin, Hannover, München und vieles mehr.

Hier geht es zu den Recherche und Reiseberichten.

Politthriller

Die Edition stellt eine neue Reihe von Politthrillern rund um den Hobbyhistoriker und Kaufmann Hermann Weber vor. Ihm zur Seite steht seine kongeniale Partnerin, die polyglotte Rechtsanwältin Rosa Cigara. Beide verfolgen ein gemeinsames Ziel: sie wollen Licht in das Dunkel um Geschehnisse bringen, die ihren Ursprung am Ende des Zweiten Weltkriegs haben und bis in die Neuzeit nachwirken.

Sie stören mit ihrer Neugier, ohne es zu ahnen, ein Geflecht von Machtinteressen alter und neuer Seilschaften aus Politik und der Organisierten Kriminalität.

Geplant ist eine Reihe von fünf Romanen, deren erster Teil `Die Brosche` in Kürze online und in den Druck geht. Der weitgehend fertig gestellte zweite Teil `Kapplers Hut` wird im Frühjahr 2020 erscheinen.

Teil 3 wird Hintergründe des internationalen Recyclinggeschäftes beleuchten. Teil 4 beschäftigt sich mit einem mysteriösen Juwelenraub. In Teil 5 werden Hermann und Rosa angegriffen und es ist nicht klar, ob sie die Attacken überstehen

Hier geht es zu den News der Politthriller.

Wahre Geschichten

In diesem kleinen Geschichten berichte ich ergänzend zu den Romanen über spannende Gegebenheiten, die nicht in meinen Büchern vorkommen. Sie dienen zu Anreicherung der Kernthemen. Ich freue mich auch hier auf eure Meinungen.

Hier geht es zu den Wahren Geschichten.